Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGBs)

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Frink Getränkespedition mit Sitz in Ingelheim, Deutschland regeln die Nutzung unseres Service über die Frink Delivery App und die Frink Delivery Website, welche über frink-delivery.de erreichbar ist und sind anwendbar auf alle Verträge, die mir Ihnen als Kunde über die App oder die Website geschlossen werden. Die Bestellung über die App oder Website setzt voraus, dass du den nachfolgenden AGB zustimmst. Bitte lies sie deshalb sorgfältig durch.

1. Vertragschluss und Zustandekommen eines Vertragsverhältnisses

Verträge über angebotene Waren aus unserem Sortiment schließen wir über Website, App oder persönlich ab.

2. Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit bzw. Ihr Vertragspartner ist die Frink Getränkespedition Inh. M. Peralta, Im Saal 12, 55218 Ingelheim, Deutschland, Geschäftsführer: Mike Adames Peralta, spedition@frink-delivery.de (-> Impressum).

3. Vertragsgegenstand

Gegenstand des Vertrages ist die Lieferung von Getränken an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Unser Service richtet sich an Familien, Berufstätige, ältere Menschen, Personen mit eingeschränkter Mobilität, Menschen die keine Zeit haben Getränke zu kaufen, sowie Büros und Kleinunternehmen.

4. Vertragsschluss

Der Vertrag kommt durch die Annahme der Bestellung durch die Frink Getränkespedition zustande. Die Bestellung des Kunden stellt ein verbindliches Angebot dar. Die Annahme erfolgt durch eine Bestellbestätigung per E-Mail oder durch die Lieferung der Ware.

5. Preise und Zahlungsbedingungen

Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Die Zahlung erfolgt wahlweise per Kreditkarte, PayPal, Klarna, Nachname, auf Rechnung oder Direkt-Überweisung (u.ä.). Der Rechnungsbetrag ist sofort nach Erhalt der Rechnung oder mit dem Fristdatum auf der Rechnung fällig.

6. Lieferung

6.1. Liefergebiet: Unsere Lieferungen erfolgen innerhalb des festgelegten Liefergebiets.

6.2. Lieferzeiten: Die Lieferung erfolgt zu den mit dem Kunden vereinbarten Zeiten. Wir bemühen uns, die Liefertermine einzuhalten, können jedoch keine Haftung für Lieferverzögerungen übernehmen.

6.3. Versandkosten: Es können Versandkosten anfallen, die dem Kunden bei der Bestellung mitgeteilt werden.

7. Widerrufsrecht

7.1. Verbraucher haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

7.2. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter die Waren in Besitz genommen hat.

7.3. Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde uns (Frink Getränkespedition, Im Saal 12, spedition@frink-delivery.de, 017634436432) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

8. Folgen des Widerrufs

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Der Kunde trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

9. Gewährleistung und Haftung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Eine Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen wird ausgeschlossen, soweit dies keine vertragswesentlichen Pflichten, Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder Garantien betrifft oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz berührt sind.

10. Gerichtsstand und anwendbares Recht

Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen mit der Frink Getränkespedition ist der Sitz des Unternehmens. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

11. Datenschutz

Wir erheben, verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten des Kunden nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

12. Schlussbestimmungen

Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die einschlägigen gesetzlichen Vorschriften.